Summer School für Physiotherapeuten in Beelitz-Heilstätten


Parkinsonklinik Foto: Kliniken Beelitz GmbH Summer School 09/2019 Foto: Kliniken Beelitz GmbH

Vom 06.09.2019 bis zum 08.09.2019 war die Parkinsonklinik Gastgeber der Summer School für Physiotherapeuten aus fast 20 verschiedenen Ländern, u.a Uganda, Mexiko, Pakistan, Ägypten, Südafrika und Russland. 

Ausrichter dieser Veranstaltung war die Movement Disorder Society, die wichtigste internationale Fachgesellschaft für Bewegungsstörungen/Parkinson mit weltweit mehr als 9000 Mitgliedern.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Deutsche Parkinson Hilfe e.V., zu deren Zielen die Förderung nicht-medikamentöser Therapie-Optionen zählt.

Das Referenten-Panel aus 8 internationalen Top-Experten wurde durch zahlreiche Mitarbeiter der Parkinsonklinik ergänzt, die in Vorträgen und praktischen Demonstrationen Ihre Kenntnisse weitergaben.
Über drei Tage erlebten die Teilnehmer eine spannenden Erfahrungsaustausch, bei dem die modernen Parkinson-Netzwerke in Holland ebenso thematisiert wurden, wie die Möglichkeiten einer an begrenzte Ressourcen angepassten Parkinson-Versorgung.

Neben den interessanten Vorträgen und praktischen Übungen trug auch die intensive Kommunikation zwischen allen Beteiligten dazu bei, dass diese Summer School zu einem begeisternden und weit über das Wochenende hinauswirkenden Ereignis wurde.  

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

 

 

Foto: Kliniken Beelitz GmbH