MoveApp jetzt auch via Android verfügbar


Neben einem umfangreichen Informationsteil bietet die MoveApp eine Speicher- und Erinnerungsfunktion für Medikamente, zahlreiche Video-Clips mit Anleitungen für Bewegungsübungen im Alltag sowie praktische Hilfsmittel wie ein Metronom (zur Rhythmisierung des Gehens), ein Pacing-Board (zur Verbesserung des Sprechrhythmus) und ein Bewegungsprotokoll, bei dem die Eintragungen durch Videoaufnahmen ergänzt werden können.

Da die MoveApp wegen der Videos mit Bewegungsübungen ein hohes Datenvolumen hat, sollte der Download über WLAN erfolgen.

Die Erstellung der MoveApp wurde unterstützt durch die Deutsche Parkinson-Gala und die AOK-Nordost.
Informationen, Hilfsmittel und Übungsvideos wurden in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Ebersbach, Chefarzt der Parkinsonklinik, erstellt.

 

Ausführliche Informationen zur MoveApp erhalten Sie in unserem PDF-Dokument.