Am 08.05.2021 fand das 22. Beelitzer Neurosymposium erstmals virtuell statt


22. Beelitzer Neurosymposium

Zum 22. Mal veranstaltete das Parkinsonzentrum Beelitz-Heilstätten am 08.05.2021, das Beelitzer Neuro-Symposium, in diesem Jahr fand es erstmals in virtueller Form statt.

Prof. Ebersbach und sein Klinikteam begrüßten zum Online-Symposium über 370 Ärzte aus Brandenburg, Berlin und deutschlandweiten, anderen Regionen.

Beim diesjährigen Symposium konnte man sich über aktuelle Entwicklungen in wichtigen Themenbereichen der Neurologie informieren. Die Auswahl der Themen umfasste ein breites Spektrum, das neben Bewegungsstörungen, neuromuskulärer Erkrankungen und dem klinischen neurologischen Alltag auch die Rolle neurologischer Folgen der COVID-Erkrankung beinhaltete.

Wir danken unseren Gastreferenten,
Frau PD Dr.  Katrin Hahn aus der Charité–Universitätsmedizin in Berlin,
Herrn Prof. Dr. Peter Berlit, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Neurologie Berlin,
Herrn Prof. Dr. Peter Paul Urban aus der Asklepios Klinik Barmbek aus Hamburg sowie
Frau PD Dr. Doreen Gruber, Frau Dr. Johanna Hemmen, Herrn Dr. Florin Gandor und Herrn Dr. Thorsten Süß aus dem Parkinsonzentrum Beelitz-Heilstätten, für die interessanten und anregenden Vorträge.

 

Foto: Kliniken Beelitz