TULIP - Die Deutsche Parkinson-Gala ging in die 7. Runde


Bildrechte Deutsche Parkinson Hilfe e.V. Bildrechte Deutsche Parkinson Hilfe e. V.

Stephan Goericke, Initiator der in Deutschland einzigartigen Charityveranstaltung zur Unterstützung von Menschen mit Parkinson, wurde die vom Ministerpräsident Dietmar Woidke signierte Dankesurkunde "Ehrenamtler des Monats" überreicht. Der Preis der Deutschen Parkinson Hilfe e. V. wurde an die Parkinson-Selbsthilfegruppe aus Ludwigsfelde verliehen. Frank Michalak, Vorstandschef der AOK Nordost, nahm die gläserne Tulpe als Auszeichnung für die innovativen Aktivitäten der AOK Nordost entgegen. Diese Auszeichnung wurde für das Parkinson-Programm der AOK zuerkannt, das in Kooperation mit Prof. Dr. Ebersbach und dem Team der Parkinsonklinik Beelitz-Heilstätten konzipiert wurde.

Mit den Spendenerlösen der Gala wird die Arbeit der Deutschen Parkinson Hilfe e. V. unterstützt, die bereits in der Vergangenheit wichtige Initiativen der Parkinsonklinik Beelitz-Heilstätten gefördert hat (z. B. Therapiegarten und Parkinson-App). Aus den diesjährigen Spendenerlösen soll ein Projekt zur telemedizinischen Versorgung von Brandenburger Parkinson-Patienten gefördert werden und ein musiktherapeutisches Biofeedbackverfahren, das derzeit durch den Musiktherapeuten der Parkinsonklinik Herrn Mainka gemeinsam mit einer Startup-Firma entwickelt wird.

Das Team der Parkinsonklinik bedankt sich herzlich bei der Deutschen Parkinson Hilfe e. V. für diese Unterstützung und freut sich darauf, am 11.11.2017 erste Ergebnisse der geförderten Projekte bei der nächsten Parkinsongala vorstellen zu können.


www.deutsche-parkinson-hilfe.de

www.parkinson-gala.org