Die Sendung rbb PRAXIS Das Gesundheitsmagazin berichtete am 19.10.2022 über Neuigkeiten aus der Parkinsonklinik


Foto: Kliniken Beelitz Foto: Kliniken Beelitz

Am Mittwoch, den 19.10.2022, war Prof. Georg Ebersbach zum wiederholten Male Gast in der RBB Gesundheitssendung "rbb PRAXIS".
Moderator Raiko Thal sprach mit dem Chefarzt des Parkinson-Zentrums zum Thema "Ernährung bei Parkinson". 

Darüber hinaus ging es dieses Mal um die neue Therapieform der tiergestützten Therapie. Seit einigen Wochen kommt eine Ergotherapeutin mit dem zur Therapiebegleitung ausgebildeten Hund Ole in die Parkinsonklinik. Die Begleitung der Therapie durch Ole motiviert Patient:innen bei der Bewegung, der Interaktion, dem lauten Sprechen und sorgt für ein gemeinsames, freudiges Erleben der Therapieeinheiten.

Wer die Sendung verpasst hat, kann diese hier über die RBB Mediathek abrufen.

 

Foto: Kliniken Beelitz